Fastenwanderwoche nach Dr. Buchinger für Gesunde!

Online Fasten – Wanderwoche nach Dr. Buchinger für Gesunde! 

Entschlacken – Abnehmen – Entspannen

So. 26. 05. bis So. 02. 06. 2024 am Handy via WhatsApp

Fasten und Wandern – Eine Kombination aus Urlaub und Stärkung deiner Selbstheilungskräfte, um mit mehr Freude und Leichtigkeit durchs Leben zu gehen! Fasten entschlackt den Körper und fördert die natürlichen Selbstheilungskräfte des Körpers. Nutzen Sie diese Woche um überflüssige Pfunde hier zu lassen und Energie und Lebensfreude in der Natur beim Wandern aufzutanken. Machen Sie Ihre Fastenzeit zu einem besonderen Erlebnis.

… und darauf können Sie sich freuen:

Fasten nach Dr. Buchinger und Dr. Lützner

Ärztlich geprüfte Fastenleitung

Individuelle Fastensprechstunde

Informationen zu Fastenstoffwechsel, Fasten- und Aufbautagen

Zeit und Ruhe für eigene Bedürfnisse

und selbstverständlich mit:

  • Wir treffen uns jeden Tag persönlich in der Früh und am Abend auf WhatsApp. Immer von 8h00 bis 9h00 und von 18h00 bis 19h00.
  • Die Anleitung zum Fasten bekommst du schriftlich per E-mail zugesendet, inkl. Der Rezepte zum Fasten
  • Bei den online Treffen auf WhatsApp werden wir das Fastengespräch führen und Deine Fragen beantworten.
  • Vorab bekommst du von mir eine Einkaufsliste übermittelt und gesendet. All das besorgst du dir zeitgerecht.
  • Am letzten Abend besprechen wir die Aufbautage und wie wichtig die sind um den optimalen Nutzen aus dem Fasten zu ziehen. Du erhältst zusätzlich Rezeptvorschläge per E-Mail von mir.

Was gibt es einfacheres und wirkungsvolleres, als Fasten und dabei Natur pur zu genießen?

Seele, Geist und Körper blühen auf, die Unternehmungslust wird geweckt

Energieausgleich Trainer: € 95,00

Teilnehmerzahl: mindestens 6 Personen und maximal 16 Personen

Anmeldung: bei MH-Training, bitte schriftlich bis spätestens 24.05.2024 – Danke!Ich freue mich auf Ihr Kommen 😊 😊 😊

Ärztlich geprüfter Fastenleiter: Ing. Martin Hannes Hammelhofer

Was ist Fasten nach Dr. Buchinger?

Verzicht auf feste Nahrung. Beim Fasten nimmt man nur Flüssiges zu sich. (Gemüsebrühen, Obst- und Gemüsesäfte, Tees und natürliches Quellwasser.)

Verzicht auf Alkohol, Nikotin, Kaffee und Süßigkeiten und alle Genußmittel.

Freiwillig und in eigener Verantwortung für eine begrenzte Zeit. Freier Wille, denn die psychische Komponente ist wichtig.

Regelmäßige Darmentleerung

Ausreichende Bewegung in der Natur

Reichliche Flüssigkeitszufuhr

Ruhe und Entspannung

Fasten ist nicht:

Hungern. Hungern ist unfreiwilliger Nahrungsentzug.

Schonkost. Wer am Freitag Fisch isst oder auf Fleisch verzichtet, fastet nicht, sondern isst eine Art Schonkost.

Diät. Kalorienreduzierte Gerichte zu sich nehmen oder eine Diät durchführen ist nicht Fasten.

“Wer hungert, fastet nicht – Wer fastet, hungert nicht“

Was Sie durch Fasten gewinnen können, kann sich sehen lassen:

Gewichtsreduktion – ohne Hungergefühl und bei bestem Wohlbefinden.

Entgiften und entschlacken. Gift- und Schlackenstoffe werden zusammen mit den Fett- und Eiweißdepots ausgeschieden.

Entsäuerung des Bindegewebes. Die Haut strafft sich, sie wird glatter und Hautunreinheiten können verschwinden.

Sanierung des Darms und des gesamten Verdauungstrakt. Der komplette Verdauungstrakt und der Darm können sich im Fasten regenerieren.

Stärkung des Immunsystems. Darmsanierung und psychosomatische Wirkung des Fastens sorgen dafür, dass die körpereigene Abwehr wieder in Schwung kommt.

Impuls zur Verhaltensänderung. Fasten ist eine Chance, von schädlichen Genussmitteln wie Alkohol und Nikotin sowie von falschen Ernährungsgewohnheiten loszukommen.

Neues Gefühl von Leichtigkeit, Lebensfreude und Energie

Selbsterfahrung

Welche Voraussetzungen brauchen Sie für ein Fasten für Gesunde?

Gesund ist, wer sich gesund fühlt, voll funktionstüchtig ist (auch wenn man körperlich behindert ist) und keine Medikamente braucht.

Sie sind seelisch – geistig – körperlich – gesund, entscheidungsfähig und innerlich stabil

 Wer darf nicht fasten?

Schwangere und stillende Mütter

Bei Diabetes

Bei Bluthochdruck

Bei Einnahme von Macumar (Blutverdünner)

Bei Migräne und Depression

Dokumentation Fasten :https://youtu.be/b2vTgpSMYH4

Interview im Melis Seelencafe übers fasten: #12 Übers Fasten mit Martin Hammelhofer in Meli’s Seelencafé – hertzwelle432.com – YouTube

 

Meine Techniken haben keinesfalls die Absicht, die orthodoxe Schulmedizin zu ersetzen, sondern ich will und kann sie nur ergänzen. In meiner Arbeit fließen die Erkenntnisse der energetischen Tiefenpsychologie ein. Das bedeutet, dass ich gleichermaßen an den persönlichen Bedürfnissen, Blockaden, Ängsten und individuellen Hindernissen der Klientinnen und Klienten arbeite, wie an Verhaltensweisen, die dazu führen, dass Sie ihr Leben mit mehr Freude und Leichtigkeit genießen können.

Da diese Maßnahme der Wiederherstellung und Harmonisierung der körpereigenen Energiefelder dient, stellen sie keine Heilbehandlung dar. Sämtliche Aussagen und Ratschläge sind keine Diagnosen. Für die Diagnoseerstellung und Therapie wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Und Spaß darf natürlich beim Fasten auch sein….

Fasten und wandern bringt es….

Ich faste jedes Jahr seit 15 Jahren und ich habe seither mehr Kraft und Ernergie den ganzen Tag über. Schlafe ruhiger und gehe mit Leichtigkeit und Freude durch das Leben.

Feedbacks von Kunden die bei mir gefastet haben.

Ich hatte nie Hunger, und es war leichter als ich es mir vorgestellt habe.

Ich fühle mich jetzt leichter, vitaler und kraftvoller und ich habe dabei auch noch 5 kg überschüssiges Gewicht verloren.

Alles Jahre bin ich gerne wieder dabei, da ich viel lerne und mein Körper danach sich viel kraftvoller und stärker anfühlt.

Ich habe durch das Fasten wieder einen besseren Kontakt zu meinem Körper und nehme Ihn jetzt viel besser wahr in allen Lebenslagen

Ich spüre wieder wann ich Hunger habe bzw. merke ich jetzt den Unterschied zwischen Hunger und Guster.

Ich konnte mir schwer vorstellen, 5 Tage nichts festes zu essen, und ich hatte nie Hunger und ich fühlte mich jeden Tag besser.

Es war sehr beindruckend für mich, als ich feststellen durfte, was am 5 Tag bei der Darmreinigung ich noch an festen Stuhlresten loslassen durfte, und ich bin zutiefst dankbar für dies gründliche Darmreinigung – Danke! 

 Meine Haut ist jetzt viel weicher, zarter und schöner – Danke!

Vielen Dank lieber Martin für deine tolle Begleitung und dieser wunderbaren Erfahrung des Fastens  nach Dr. Buchinger.

 

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=qvaPhL8nPU4
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden